Friesack mit neuer Bambini-Mannschaft

Geschrieben von christian.schaller am in News - G-Junioren, News - Verein, NEWS mit BILD, NEWS ohne BILD

Eintracht Friesack hat eine Bambini-Mannschaft (Jahrgang 2012 und jünger) in dieser Saison neu aufgestellt. Bei den Bambinis geht es vor allem darum, den Spaß an der Bewegung zu vermitteln. Der Trainer ist hier noch nicht die Autoritätsperson, deren Anweisungen unbedingt zu befolgen sind, sondern eher der große Freund, der tolle Spielideen hat und auch gerne mal selbst dabei mitmacht. Im Vordergrund stehen vielseitige Bewegungsspiele mit und ohne Ball, die die Kinder keinesfalls überfordern.

B-Jugend startet mit neuem Trainer in die Saison

Geschrieben von christian.schaller am in News - B-Junioren, News - Verein, NEWS mit BILD, NEWS ohne BILD

Unsere B-Jugend startet am Sonntag mit einem Testspiel gegen Rot-Weiss Kyritz (Anstoß 9:30 Uhr) in die neue Saison. Der neue Trainer der B-Jugend Björn Krasnowski, der auch das Amt des Jugendleiters übernommen hat, kann auf einen Kader mit 19 Spielern zurückgreifen. Das Team besteht u.a. auch aus 7 Spielern, die noch C-Jugend spielen könnten. Nur 2 Spieler sind aus dem älteren Jahrgang (2001). Da jedoch ein großer Teil der Mannschaft seitdem sechsten Lebensjahr trainiert, sollte es möglich sein, eine gute Saison zu spielen.